Karl Kave & Durian – Ungestüme Reiter

Bei Calro Onda aka Karl Kave aka Carlo Rainolter geht es gerade Schlag auf Schlag: Nach dem gerade erst vorgestellten neuen Album von Carlo Onda selber schiebt er nun unter dem Alias Karl Kave und zusammen mit Durian aka Andrin Uetz eine neues nach. „ungestüme reiter“ war laut bandcamp Seite ein Zufallsprodukt, als Uetz in der Schweiz Corona-bedingt festsaß.
Das Ergbnis sind musikalisch 80er Synth-Minimal-Pop-Songs, die aber duch den Sprechgesang und eingestreute Sounds ausgesprochen zeitgemäß rüberkommen. „café weidinger“ ist ein wunderbar kruder Hit mit Anspielungen auf die „Züri Brännt“-Jugendunruhen in Zürich Anfang der 80er. Schönes Ding!

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit Klick auf das Video schicken Sie Daten (IP-Adresse, Browserinformationen) an Google-Youtube.

(vk)