John Carpenter – Lost Themes III: Alive After Death

John Capenter dürfte vor allem als (Horror-Film-)Regisseur, aber auch wegen seiner Soundtracks hinlänglich bekannt sein. Seit einigen Jahren hat er seinen Fokus auf die Musik gelegt. Am 5. Februar erscheint sein neues Album „lost themes III: alive after death“ – ein Soundtrack für Filme im Kopf. Kopfkino!
Das, was es da zu hören gibt, bewegt sich zwischen Vaporwave und Carpenters Soundtrack-Musik. Das bestätigen die beiden bisher erschienenen Singles „the dead walk“ und „wheeping ghost„. Nun ist gerade der dritte Song „alive after death“ erschienen. Insgesamt stellt sich schon die Frage, ob man nach den Unmengen an Vaporwave der letzten Jahre diese Platte wirklich braucht. Wer den Sound aber liebt, wird auch „lost themes III“ lieben.

(vk)