Enid Fleurette Et Poussière – Participer A Une Observation

Das hier ist etwas obskurer… Dabei sind die beiden Protagonisten durchaus bekannt, besteht das Projekt „Enid Fleurette Et Poussière“ doch aus Jörg Steinmeyer vom Kernkrach Label/Shop sowie Joachim Saleina von den „Cosmic Hula Radiators“, „Mängelexemplar“ und zig anderen Minimal Projekten.
Tatsächlich wurde die einzige 7″ des Projektes zwar schon 2013 veröffentlicht, ist aber noch immer vom Label neu zu haben. Die Musik hört sich ein wenig so an, als hätten die beiden nach einer Kiste Bier diese beiden Songs auf die Schnelle eingespielt. Was bei der A-Seite „sur les cimes de l’empêchement“ etwas anstrengend ist, funktioniert auf der B-Seite „un contretemps a la villa des mouettes“ erstaunlich gut. Eine minimale Drummashine wird nur von einer rudimentär gespielten Gitarre und einem verstimmten Synthie begleitet. Hat irgendwie was und ist – wie gesagt – noch günstig zu haben.

(vk)