Xiu Xiu – Oh No

Nachdem ich von dem ersten Video des neuen „Xiu Xiu“ Albums eher verhalten begeistert war, ergibt das Album nun auf voller Länge durchaus Sinn: Es ist ein Konzeptalbum, bei dem Kopf Jamie Stewart Duette mit Künstlerinnen und Künstlern aufgenommen hat, die ihn beeinflusst haben. Mit dabei sind spannende Acts wie Chelsea Wolfe, Sharon Van Etten, Greg Saunier (Drummer von „Deerhoof“) und viele andere. Wo die erste Single noch ein wenig beliebig wirkte, entfaltet „oh no“ im Ganzen eine düstere Tiefe, ohne dabei den Pop aus den Augen zu verlieren. „Xiu Xiu“ haben es mal wieder geschafft, ein spannendes Album abzuliefern! Hört euch allein mal die Cover Version von „The Cure“s „100 hundred years“ mit Chelsea Wolfe an:

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit Klick auf das Video schicken Sie Daten (IP-Adresse, Browserinformationen) an Google-Youtube.

(vk)