Martial Canterel

„Martial Canterel“ aka Sean McBride ist sehr umtriebig. Wenn er nicht gerade mit seinem legendären eigenen Minimal-Projekt aktiv ist, released er mit „Xeno & Oaklander“ und vieles mehr. Nun hat er angekündigt, im August ein Album zu veröffentlichen, das als Antwort auf die Foto-Ausstellung „places we think we know“ von Mary McIntyre zu verstehen ist. McIntyre dürfte den meisten eher als Chefin des kleinen, aber feinen Labels Tonn Recordings bekannt sein. Das Artwork stammt zudem von Stephane Argillet – seines Zeichens ehemaliges „Peine Perdue„-Mitglied, „La Chatte„-Mitglied und Label Betreiber von Objet Trouvét. Das verspricht spannend zu werden. Allerdings zeigt sich „Martial Canterel“ von einer bislang ganz unbekannten Seite. Der erste zu hörende Track ist instrumental, fast ohne Beat und eher cineastisch:

(vk)