Trick 17 – Spiegelbilder / Dunkelwelt

„Trick 17“ aus Solingen haben 1983 mit „spiegelbilder“ ein selbst releastes Album veröffentlicht. Mit seinem DIY Minimal/Underground Sound war es schnell sehr gesucht und teuer. Das folgende, 1984 aufgenommene „dunkelwelt“ schließt musikalisch an das Debüt an, wurde damals aber nie veröffentlicht, sondern erst 2004 als cdr vertrieben. Beide Alben hat das wunderbare kleine Label Minimalkombinat nun als LP auf 100 Exemplare limitiert wiederveröffentlicht. Allein wegen der kleinen Auflage sind die Alben etwas hochpreisig. „dunkelwelt“ hat ein recht konventionelles Artwork. „spiegelbilder“ hingegen ist sehr aufwendig gestaltet mit einem Spiegel auf einer PVC Hülle. Das macht richtig was her. Beiden liegt darüber hinaus eine cdr bei. Unbedingte Kaufempfehlung! Soweit noch erhältlich, wendet euch am besten an das Label selber hier.

(vk)