Johnson Righeira – Vamos A La Playa – 40th Anniversary

Apropos Italo: „Righeira“s „vamos a la playa“ dürfte der Inbegriff dessen sein, was Italo Disco war/ist. 1983 wurde der Song zum weltweiten Hit. Was viele nicht wissen, ist, dass der Song eigentlich gerade seinen vierzigsten Geburtstag feiert. Das Demo erschien nämlich bereits 1981. Vor einigen Jahren erschien das Demo erstmals auf CD. Dabei stellte sich heraus, dass es viel waviger und eigentlich besser ist als die bekannte Version. Zum Jubiläum erschien der Song nun in 7(!) Versionen neu auf Vinyl – inklusive der Demo Version und der Maxi Version. Die restlichen fünf Versionen sind eher schlechte als rechte Versuche, den Track in die Jetzt-Club-Zeit zu übertragen. Allein das Demo aber ist die Investition wert…

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit Klick auf das Video schicken Sie Daten (IP-Adresse, Browserinformationen) an Google-Youtube.

(vk)