Kristine Leschper – The Opening, Or Closing Of A Door

Die US-Künstlerin Kristine Leschper ist kein Neuling, sondern ist einigen vielleicht von den „Mothers“ bekannt. Das war eigentlich auch ihr Solo Projekt. Aber nun startet sie unter ihrem eigenen Namen neu. Leider macht sie es einem nicht so leicht, ihre Musik zu beschreiben. Beginnen wir mit dem Offensichtlichen: Die Musik auf „the opening, or closing of a door“ ist Pop. Die Stücke sind sehr abwechslungsreich instrumentiert. Mal ganz schlicht und einfach, mal mit Streichern und voller schwer einzuordnender Sounds. Im Mittelpunkt steht aber immer Leschpers fragiler Gesang. Vermutlich würden die Stücke auch komplett ohne Instrumente funktionieren. Von der Atmosphäre fühle ich mich hier und da an die Serie „Twin Peaks“ erinnert. Schöne Platte!

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit Klick auf das Video schicken Sie Daten (IP-Adresse, Browserinformationen) an Google-Youtube.

(vk)