Eyedress – Full Time Lover

Vor kurzem hatte ich das neue Werk von „Eyedress“ bereits angekündigt. Das Album wird insgesamt ganze 28 Tracks umfassen und ist ein wahrlich wilder Ritt. Neben den beiden Vorabsingles gibt es hier Punk Elemente, Pop, Hip Hop und was weiß ich. Natürlich gibt es auch wieder die feinen, verträumten Pop Songs. Überhaupt sind die Tracks bei aller Vielseitigkeit eher verhalten. Für die meisten Tracks hat sich „Eyedress“ Unterstützung geholt und zwar von interessanten Menschen wie „The Drums“, Gonjasufi, HOMESHAKE, Nosaj Thing, Paul Cherry, Chuck Strangers, Na-Kel Smith und Slimesito. In der zweiten Album-Hälfte orientiert sich „Eyedress“ kräftig an den Charts und packt den Autotune aus. Da bin ich persönlich komplett raus. Zugute halten kann man ihm aber die wahrlich beachtliche Vielseitigkeit, die einem Mixtape gleichkommt. Das ist laut Info auch so gewollt. Das ist sicher spannend, aber teilweise doch etwas schwierig… Vermutlich wird es kaum Menschen geben, die alle Tracks des Albums mögen.

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit Klick auf das Video schicken Sie Daten (IP-Adresse, Browserinformationen) an Google-Youtube.

(vk)