Kiss That – Kiss & Tell

Kennt noch wer „The Glove„, jenes Seiten Projekt von „Cure“s Robert Smith und Stephen Severin von „Siouxsie And The Banshees“? Dafür hatten die beiden Herren die beeindruckend gute Sängerin Jeanette Landray angeheuert, die einigen Stücken wie „like an animal“ einen ganz eigenen Stempel aufdrücken konnte. Dass die Künstlerin auch nach der Zusammenarbeit mit den beiden prominenten Kollegen noch aktiv war, ist über die Zeit etwas in Vergessenheit geraten. Das 1986 erschienene Album von „Kiss That“ wird daher unberechtigterweise gern verramscht. Dabei sind die postpunkig angehauchten Popsongs durchaus überzeugend. Allein die Cover Version von „i can’t stand the rain“ lohnt ein reinhören. Da die Platte – wie gesagt – überall günstig angeboten wird, unbedingte Kaufempfehlung.

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit Klick auf das Video schicken Sie Daten (IP-Adresse, Browserinformationen) an Google-Youtube.

(vk)