Frozen Autumn – Pale Awakening

Die italienische Dark Synth Duo „Frozen Autumn“ gründete sich 1993 und veröffentlichte bis 2017 sechs Alben. Alle auf CD. Daher verwundert es wenig, dass die Vinyl Zusammenstellung „time is just a memory“ von 2016 bei Discogs inzwischen für 100 Euro angeboten wird – zumal sie auch den Band Überhit „is everything real?“ enthält. Das Label Avantgarde Music, das uns schon das überfällige erste Vinyl Release des „Lycia“ Album „ionia“ bescherte, hat nun das erste „Frozen Autum“ Album „pale awakening“ erstmals auf Vinyl veröffentlicht. Zu der Zeit des ursprünglichen Releaes war das Duo noch weniger tanzbar und mehr düster verträumt. Hoffentlich ist das nur der Start von Vinyl Rereleases auch weiterer „Frozen Autumn“ Alben!

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit Klick auf das Video schicken Sie Daten (IP-Adresse, Browserinformationen) an Google-Youtube.

(vk)