Various – Swedish Radar Controll

Ein neuer Sampler von Kernkrach ist immer ein Grund zur Freude. Das gilt auch für den ab Sonntag hier erhätlichen Sampler „swedish radar controll“. Wie der Name schon andeutet, sind alle 12 Tracks von schwedischen Artists. Mit dabei sind einige Acts, die Freund*innen minimaler Musik der letzten 15 Jahre ein Begriff sein dürften: „Kinder Aus Asbest„, „AM„, „Kord“ und „Ståltråd„. Und genau in die Richtung geht die Reise. Leicht upgedateter 80er Minimal bis hin zu cluborientierten Tracks – es wird alles geboten, was das Genre hergibt. Mal wird rudimentär improvisiert („Nattens“), „Kraftwerk“ gehuldigt („Unisonlab“) und vieles mehr. Gerade die zweite Hälfte ist richtig stark! Highlight dürfte sicher „Kord“s „sensitive sensation“ sein, das in seiner Gaga-Art an Claudine Chirac erinnert. Oder „Ståltråd“, der einfach gefühlt immer gute Songs schreibt. Wieder einmal hat Kernkrach hier einen prima Sampler abgeliefert, den man wie einen guten Mix auf einer Party einfach durchlaufen lassen kann. Tipp!

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit Klick auf das Video schicken Sie Daten (IP-Adresse, Browserinformationen) an Google-Youtube.

(vk)