A Blaze Colour – Against The Dark Trees Beyond

Manchmal gibt es ja diese feinen Überraschungen, an die man nicht mehr so recht geglaubt hat! So auch dem Fall der belgischen Band „A Blaze Colour“, die gerne in einem Atemzug mit Früh-80er Minimal Acts wie „Snowy Red“ und „Absolute Body Control“ genannt wird. Das Duo veröffentlichte in der kurzen Zeit ihres Bestehens von 1981-83 nur eine 7″, eine 12″ und einige Sampler Beiträge. Angeblich wollte die Band niemals Wiederveröffentlichungen zulassen, was die Plattenpreise in astronomische Höhen steigen ließ. Nun ist aber genau das passiert: Das belgische Label Onderstroom Records hat mit „against the dark trees beyond“ eine Zusammenstellung fast aller Songs von „A Blaze Colour“ veröffentlicht! Als LP und als CD, wobei die CD drei Stücke mehr umfasst als die Vinylversion. Wenn das nicht ein schönes Weihnachtsgeschenk ist…

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit Klick auf das Video schicken Sie Daten (IP-Adresse, Browserinformationen) an Google-Youtube.

(vk)