Johnson McCloud – The Secret Sessions

Über ein Jahr nach seinem letzten Release ist Johnson McCloud aka Nils Ottensmeyer, der als Sänger der wunderbaren und viel zu früh aufgelösten „Blue Angel Lounge“ bekannt wurde, zurück mit einem neuen Album. Nach eigenen Angaben auf seiner Bandcamp Seite ist „the secret sessions“ ein sehr persönliches Album geworden – nicht zuletzt deswegen, weil es Neuinterpretationen älterer Stücke enthält, bei denen sich McCloud vom Bandkonzept verabschiedet und die Stücke alleine live interpretiert. Aber auch die erste Hälfte des Albums, die sich im Studio-Bandsound zeigt, überzeugt mit Melancholie und ist wunderschön. Ein tolles Album. Erhältlich digital und als Tape – und hoffentlich irgendwann auch als LP. Highlight ist „im funkloch“:

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit Klick auf das Video schicken Sie Daten (IP-Adresse, Browserinformationen) an Google-Youtube.

(vk)