The Dancing Cigarettes

Die us-amerikanische Band „The Dancing Cigarettes“ existierte offenbar nur kurz. Jedenfalls veröffentlichte sie 1981 und 1982 jeweils eine EP. Dabei machten sie einen ganzen spannenden eigenen Sound zwischen No Wave, New Wave und dem typischen neuseeländischen Flying Nun Bands. Aber so ganz will auch das nicht passen. Hier und da spielen auch 60s Elemente oder Twee Pop mit rein. Es gab ein paar Compilation. Die letzte kam 2016 auf Magnetic South und ist inzwischen auch schon recht hochpreisig. Ein Neuauflage der Zusammenstellung würde man sich da doch wünschen. Jedenfalls ist diese Band ein unebdingter Tipp für alle Menschen, die mal etwas Neues entdecken möchten. Ach und live war das wohl auch ein echtes Spektakel:

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit Klick auf das Video schicken Sie Daten (IP-Adresse, Browserinformationen) an Google-Youtube.

(vk)