Space Kelly – Coem to My Word: A Tribute To My World

Ken Steen aka „Space Kelly“ konnte in den 90ern mit seinem feinen Indie Pop zwischen Twee und Britpop einen gewissen Fame für sich verbuchen. In den letzten Jahren wurde es etwas ruhiger um ihn. Sein letztes Album mit 60s Easy Listening Pop liegt inzwischen elf(!) Jahre zurück, da meldet er sich im März mit einem Cover Album zurück. Es enthält ausschließlich Cover Versionen von „Sarah“-Bands enthält – jenem Label, das den melancholischen Tweepop Ende der 80er und Anfang der 90er so viel Bedeutung schenkte mit Bands wie „Field Mice“, „Sea Urchins“, „St.Christopher“, „Heavenly“ und etlichen anderen. Bisher gibt es zwei Songs zu hören. Und gerade bei „Field Mice“’s „emmas house“ macht er das ganz ausgezeichnet. Das sollte man wohl mal im Auge behalten!

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit Klick auf das Video schicken Sie Daten (IP-Adresse, Browserinformationen) an Google-Youtube.

(vk)