Team Scheisse – 042124192799

Geile Scheisse!
Wer „Team Scheisse“ live schon einmal gesehen hat, oder auch nur eines der unzähligen Livevideos angeschaut hat, weiß, dass diese Band einem ein beseeltes Lachen ins Gesicht zaubern kann mit seiner unglaublich mitreißenden Energie.
Mit ihrem neuen Album „042124192799“ erklimmen die Bremer nun das nächste muskalische Level. Ja, die jungen Herrchaften spielen weiterhin Punk, aber sie dabei auf Fun Punk zu reduzieren, täte ihnen musikalisch wie textlich doch sehr unrecht. Richtig ist, „Team Scheisse“ hat lustig-absurde Texte, aber ist die textliche Verarbeitung und Präsentation doch meist nur ein sehr direktes Stilmittel um ernste Themen zu transportieren.
Tatsächlich sind sie von ihrer musikalichen Attitüde und ihren Texten nicht weit weg von anderen deutschen Indierockbands (von Pisse zu Die Nerven hin zu den krachigen frühen Tocos) und legen mit „042124192799“ die Latte für andere deutsche Veröffentlichungen in 2023 gleich zum Beginn des Jahres ordentlich hoch. Bockt!
PS: Nein, die Bremer Telefonnummer habe ich mich nicht getraut anzurufen, wer weiß wo man da landet ;0))

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit Klick auf das Video schicken Sie Daten (IP-Adresse, Browserinformationen) an Google-Youtube.

(mf)