Yo La Tengo – This Stupid World

Bevor „Yo La Tengo“ im April für drei Konzerte nach Deutschland kommen und im nächsten Jahr ihr -unglaubliches- 40. jähriges Bandbestehen feiern, veröffentlicht das Trio aus New Jersey nochmal schnell Album Nr. 17. Auch „this stupid world“ fügt sich nachtlos ein in eine Reihe vorangegangener Werke, alle auf fast beängstigend stabilem und unverändert hohem Niveau. Hört man „Yo La Tengo“, dann ist das wie Entschleunigung pur, fast als stünde für Momente die Zeit still, so unverwechselbar und doch niemals langweilig klingen sie. Gekonnt changieren sie dabei erneut zwischen hypnotisch-noisigen Soundeskapaden, dezenter Electronica und feiner Melancholie. Für diesen zeitlos-unzeitgemäßen Sound werden sie von Kritiker:innen geschätzt und ihren Fans verehrt. Ja, „Yo La Tengo“ haben es einfach, dieses besondere etwas und „this stupid world“ untermauert diesen Status nun ein weiteres Mal unaufgeregt wie eindrucksvoll.

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit Klick auf das Video schicken Sie Daten (IP-Adresse, Browserinformationen) an Google-Youtube.

(mf)