Ballboy – Club Anthems 2001

Kennt noch jemand die schottische Band „Ballboy“? Ihre Anfänge gehen bis zur Jahrtausendwende zurück. Richtig aktiv waren sie bis 2008. Danach gab es nur sporadisch Releases. Ihre Musik ist leicht sprödischer Indiepop mit vielen Ecken und Kanten. So wie man es von „Arab Strap“ etwa kennt. Dafür sind sie aber wiederum zu poppig. In jedem Fall sind sie eigen. Ihre Stücke über das Leben und schön! 2001 erschien eine Zusammenstellung ihrer frühen Eps mit dem Titel „club anthems 2001„. Was an mir vorbeigegangen ist: 2022 erschien die als Doppel LP – und damit die enthaltenen Tracks erstmals auf Vinyl. Zudem sind die 13 Stücke um 3 erweitert. Leider ist das Ganze nur von dem kleinen britischen Label Lost Map direkt zu bekommen. Und leider recht hochpreisig. Aber das ist es schon allein für den Bandhit „i hate scotland“ wert…

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit Klick auf das Video schicken Sie Daten (IP-Adresse, Browserinformationen) an Google-Youtube.

(vk)