Kuruki

„Kuruki“ war eigentlich ein belgisches Fun-Soloprojekt, das ab und zu mit Musikerinnen und Musikern aufgefüllt wurde. Von 1981-1984 erschienen 5 Singles und ein Album. Musikalisch bewegt sich das Ganze in den Sphären, die man von belgischen Minimal-Bands jener Zeit erwarten würde. Nicht ohne Grund wird einem bei Discogs in dem Zusammenhang „Snowy Red“ vorgeschlagen. „Kuruki“ ist allerdings deutlich poppiger und eingängiger. Umso mehr verblüfft die Tatsache, dass nur eine Single und das Album wiederveröffentlicht wurden und eigentlich alle Releases noch problemlos erhältlich sind. Da sollten Freundinnen und Freunde von feinem 80er Minimal schnell zuschlagen!
Vor allem „crocodile tears“ und „just a cat“ sind echte Hits!

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit Klick auf das Video schicken Sie Daten (IP-Adresse, Browserinformationen) an Google-Youtube.

(vk)