Alien Bone – Alien Bone EP

Das hier ist etwas ganz besonderes! Die Ep ist die erste Veröffentlichung dieses US-amerikanischen Duos – und das beinahe 40 Jahren, nachdem die Stücke aufgenommen wurden! Hinter dem Namen „Alien Bone“ verbergen sich Richard Bone und The Alien Comic aka Tom Murrin. Bone dürfte dank seines Albums „brave tales“ einer der bekanntesten 80er-Minimal Künstler der USA sein. Zu etwa derselben Zeit, als er sein Kultalbum geschaffen hat, nahm er zusammen mit dem Komiker The Alien Comic einige Stücke auf. Die wurden aber nie veröffentlicht – bis jetzt.
Das schwedische DIY Label Orlandomaniac Music, das uns schon die wunderbare Richard Bone Zusammenstellung „brave sketches“ schenkte, hat nun drei der Stücke des Projektes auf einer auf 100 Stück limitierter 7″ veröffentlicht. Und was für Stücke! Allen Menschen, die 80er Minimal lieben, dürfte dabei das Herz aufgehen. Es trifft der für Bone typisch leicht schrullige Minimal Sound auf eine Art irren Sprechgesang. Diese Kombination ist im Fall von „living alone“ sogar ausgesprochen tanzbar. Bei der Auflage sollte man da wohl ganz schnell zuschlagen. Tipp!

P.S.: Einen Link mit Musik gibt es leider nicht, aber glaubt mir: Hier kann man nichts falsch machen!

(vk)