Badly Drawn Boy – Banana Skin Shoes

Irgendwann hatte ich den den schrulligen Briten mit seiner charakteristischen Mütze aus den Augen verloren. Seine Karriere begann vor 20 Jahren mit einem spaktakulär undspektakulärem Debüt und fand seinen Gipfel sicher in seinem Soundtrack zum dem Film „about a boy„. Sein Talent bestand immer darin, vollkommen unaufdringliche Musik zu machen und gleichzeitig die Hörerinnen und Hörer mit den guten Songs zu fesseln.
Zehn Jahre ist sein letztes, reguläres Album her.
Und was macht Damon Gough aka Badly Drawn Boy 2020? Er macht genauso unaufgeregt da weiter, wo er aufgehört hat. Diesmal sind seine Stücke etwas ausladender arrangiert und man hört dem Album an, dass hier an allen Ecken gefeilt wurde. Aber ganz behutsam. Die Leichtigkeit und die guten Songs sind noch immer da. Schön, ihn wieder zu haben, den Mann mit der Mütze!

(vk)