Nail Club – Collected Methods

Sara Nicole Storm aus New Orleans ist „Nail Club“, ein spannendes Minimal Wave Projekt, das nicht nur durch seine Produktion an alte Tapes erinnert. Auch der Aufbau der Musik und die Atmosphäre fügen sich in das Bild. Das klingt authentisch und überraschend frisch.
„Nail Club“ veröffentlichte seit 2015 bisher diverse Tapes und Downloads. Im April erschien mit „collected methods“ die erste Vinyl Veröffentlichung – eine Art best of ihrer bisherigen Releases. Hier fühlt man sich an „Indian Jewelry“ oder „NUN“ erinnert. Beides sicher beste Referenzen.
Hierzulande ist das Album leider schwierig zu bekommen, sodass wohl kein Weg an der Bandcamp Seite des Labels vorbeiführt, sollte man die Platte erwerben wollen. Ein Versand nach Europa soll aber laut Label trotz Corona möglich sein.

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit Klick auf das Video schicken Sie Daten (IP-Adresse, Browserinformationen) an Google-Youtube.

(vk)