Broadcast – Microtronics

Nun sind die drei „neuen“ „Broadcast“ Alben wie angekündigt erschienen. Grund genug, sie alle einmal für sich vorzustellen. „microtronics“ ist die Zusammenstellung zweier Tour CDs. Alle 21 Tracks sind instrumental und eher kurze Snippets. Das längste Stück ist 2:11 Minuten lang. Zwar hört man an der Art der Klangcollagen sofort, dass das hier die Band „Broadcast“ sein muss, ansonsten aber handelt es sich hier um geräuschhafte Improvisationen. Wenn sich mal wie bei Nummer 12 so etwas wie ein Stück herauskristallisiert, wird gleich aber an Sounds gespielt. Und sobald einem die Collagen ins Ohr gegangen sind, sind sie auch schon wieder vorbei. Bei aller Symphatien für die Band halt ich dieses Album tatsächlich für verzichtbar. Dennoch ist „microtronics“ nun erstmals auf Vinyl erhältlich.

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit Klick auf das Video schicken Sie Daten (IP-Adresse, Browserinformationen) an Google-Youtube.

(vk)