Of Montreal – Freewave Lucifer Fck

Kevin Barnes aka „Of Montreal“ hat es wieder getan und uns ein neues Album geschenkt. Nach wie vor veröffentlicht das Kollektiv bzw. Barnes beinahe jährlich ein Album – minimum. Das letzte war etwas enttäuschend. Aber he, bei dem Output sei das verziehen. Vor allem, wenn sich Barnes dann mit „freewave lucifer f<ck f^ck f>ck“ zurückmeldet. Einen kurzen Pophit sucht man hier vergebens. Dafür strotzt jeder Track vor Ideen. Es gibt wieder tolle Melodien und Sounds. Und wieder schafft es Barnes mit Leichtigkeit, den Bogen von den 60ern in die Jetztzeit zu vollziehen. „Beach Boys“ meets Vapor Wave oder so. Nur ganz anders. Dieses Album lässt sich wohl nicht beschreiben und will unbedingt durchgehört werden. Denn nur so erschließen sich die Stücke. Tolles Album!

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit Klick auf das Video schicken Sie Daten (IP-Adresse, Browserinformationen) an Google-Youtube.

(vk)