Delkom

Gabi Delgado kennen die meisten nur von „DAF“ oder seinen Solo Releases. Tatsächlich hatte er aber einige weitere interessante Projekte – so auch das kurzlebige Projekt „Delkom“, bestehend aus Saba Komossa und ihm. Es erschien nur ein Album und einige EPs 1990 und 1991. Die Musik verbindet New Beat, Electro, Italo und Synthpop. Das Ergebnis erinnert in Teilen an „Vicious Pink“. Davon ab, dass das Album vielleicht ein wenig mehr Abwechslung gebrauchen könnten, sind die Tracks ansprechend und durchweg clubtauglich. Tracks wie „maskulin feminin“ könnte man auch als Neuinterpretation des Früh 80er „DAF“ Sounds sehen. Bedauerlich, dass das Album und die Ep „viva la droga electronica“ nur noch zu absurden Preisen zu haben sind – das gilt auch für das Reissue des Albums von 2004. Da wäre ein Rerelease doch eine feine Sache! Highlight ist sicher „viva la droga“:

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit Klick auf das Video schicken Sie Daten (IP-Adresse, Browserinformationen) an Google-Youtube.

(vk)