Swans – What Is This?

Noch eine ganze Spur düsterer als das letzte reguläre „Swans“ Album „leaving meaning“ ist das bereits im März erschienene Album „what is this?“. Dabei handelt es sich um dieselben Stücke bzw. um 10 der 12 Stücke von „leaving meaning“: Demo Versionen, die Michael Gira beinahe komplett allein auf Akustik Gitarre eingespielt hat. Wer Gira einmal solo live erlebt hat und diese wirklich dunkle Energie gespürt hat, kann sich gut vorstellen, wie sich das hier anhört bzw. anfühlt. Ein Gitarrenvirtuose ist Gira wahrlich nicht, sondern schrummelt teilweise einfach auf seiner Gitarre herum. Aber dank seiner beinahe diabolischen Stimme erhält „what is this?“ eine Intensität, die diese Demo Aufnahmen nicht minder aufregend machen als das „fertige“ Album. Wirklich krasse und hervorragende Platte!

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit Klick auf das Video schicken Sie Daten (IP-Adresse, Browserinformationen) an Google-Youtube.

(vk)