NNHMN – Deception Island II

Das Berliner Duo, das gefühlt als aktueller Hype durch das virtuelle Dorf getrieben wird, ist zurück mit dem zweiten Teil ihrer im Juli gestarteten „deception island“ Reihe. Klischees waren bereits Thema in meinem ersten Bericht über die Band. Nun haben sie wieder aus den vollen geschöpft: Totenkopf in buntem 80er Bild. Das kennt man schon von Vapor Rave Veröffentlichungen. Musikalisch schließt die neue 6-Track EP aber an die letzte Ep an, und lässt sich zwischen „Boy Harsher“, „Minuit Machine“ und „Synths Versus Me“ verorten. Cold Wave meets Dancefloor. Das machen die beiden alles schon ganz gut. Aber mehr als „solide“ bleibt nicht als Eindruck.

Dieses Video ansehen auf YouTube.
Mit Klick auf das Video schicken Sie Daten (IP-Adresse, Browserinformationen) an Google-Youtube.

(vk)